19127?w=180

Regionalgruppentreffen Bayern

VHM lädt am 21. April 2020 nach 83112 Frasdorf

Dienstag, 07.01.2020
Regionalgruppentreffen Rheinland-Pfalz, Saarland & Luxemburg gemeinsam mit Nordrhein-Westfalen

VHM lädt am 26. März 2020 nach 57632 Burglahr

Einladung zum großen Hofkäse-Tag
auf dem Viktualienmarkt

Kennen Sie unsere wunderbaren und handwerklich hergestellten Hofkäse schon? Wenn nicht, dann lassen Sie sich am Freitag den 4.10.2013 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Münchner Viktualienmarkt überraschen und genussvoll verführen!

An allen teilnehmenden Käseständen können Sie kosten und probieren, an unserer Hofkäse-Prüfung teilnehmen, um die beliebtesten Hofkäse Bayerns und Deutschlands zu ermitteln – oder gleich in der „Käseschule“ lernen, wie man ganz einfach selber Käse macht!

Der „Hofkäse-Tag“ auf dem Münchner Viktualienmarkt ist Auftakt zu den unterschiedlichsten Aktionen, die im „Hofkäsemonat Oktober“ in ganz Deutschland, in Irland und in den Niederlanden stattfinden – von Verkostungen über Käseprüfungen bis zu Käseschulungen, von Hofführungen bis zu Käsemärkten.

Der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e. V. (VHM) hat es sich gemeinsam mit den befreundeten Hofkäse-Verbänden in Irland und den Niederlanden und mit Unterstützung der EU zum Ziel gesetzt, die ursprünglichen, echten und traditionell in Manufakturen produzierten „Käse vom Bauernhof“ bekannt zu machen – denn sie haben es verdient (www.hofkaese.de).

Über Ihren Besuch und eine Berichterstattung würden wir uns freuen! (Und wenn Sie an unserer Käseschule teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter anmeldung@hofkaese.de an).

Der Hofkäse-Tag wird veranstaltet von den Markthallen München und dem Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e. V. (VHM)

Brauchen Sie weitere Informationen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Pressesprecherin Cornelia Trischberger (0176 – 985 919 84, trischberger@milchhandwerk.info) oder an den VHM-Geschäftsführer Marc Albrecht-Seidel (0160 – 970 695 32, albrecht@milchhandwerk.info).

Unsere nächsten Termine:

• Die Eröffnung der Sächsischen Milch- und Käsestraße auf dem Chursdorfer Käsemarkt, ebenfalls im “Hofkäsemonat”, am 19. Oktober 2013
  • Die Niedersächsischen Hofkäse-Tage auf der SlowFisch in Bremen – vom 8. November bis zum 10. November 2013

Banner Hofkäsetag
(PDF, 38,8 KB)