Montag, 30.01.2023
Fachagrarwirt 2022 - Block 3

Mittwoch, 04.01.2023
So erreichen Sie uns zum Jahreswechsel 2022/2023

Die Geschäftsstelle ist vom 24.12.2022 – einschließlich 3.1.2023 geschlossen.

Dienstag, 03.01.2023
Highlight auf der Messe „AB HOF“ 2023

Das Vortragsprogramm des Verbands für handwerkliche Milchverarbeitung

Internationale Rohmilch-Konferenz in Valencia

FACEnetwork und VHM laden zur 11. Europäischen Tagung der Hofkäsereien und handwerklichen Milchverarbeiter nach Spanien ein

Vom 23. bis 25. Oktober 2019 findet in Valencia (Spanien) die erste “INTERNATIONALE WISSENSCHAFTSKONFERENZ zum Thema ROHMILCH” statt. Die Konferenz wird von QueRed, dem spanischen Verband für handwerkliche Milchverarbeitung, in Zusammenarbeit mit FACEnetwork veranstaltet. Sie findet im Rahmen der 11. Europäischen Tagung der Hofkäsereien und handwerklichen Milchverarbeiter statt.

Ziel der Veranstaltung ist es, den wissenschaftlichen Austausch und die Diskussion unter Wissenschaftlern, Fachberatern, Produzenten, Medizinern, Verbrauchern und Journalisten zu fördern und ein internationales Netzwerk von Wissenschaftlern, die zum Thema Rohmilch arbeiten, zu gründen.

Im Mittelpunkt dieser ersten Wissenschaftskonferenz wird die Ökologie der Rohmilch und deren Nutzen für die menschliche Gesundheit stehen. Eine Posterausstellung widmet sich außerdem den sensorischen, technologischen und sozialen Aspekte sowie der Sicherheit von Rohmilch.

Ab sofort können Postervorschläge eingereicht werden. Weitere Informationen zur Postergestaltung und der Einsendung der Poster finden Sie unter: www.milkscienceconference.com/abstract-posters

Der Kongress endet mit einer “Raw Milk Cheese European Party”, bei der mehr als 50 europäische Käsesorten und Milchprodukte aus Rohmilch aufgetischt werden.

Am Vortag, dem 23. Oktober, sind alle Teilnehmer der Konferenz herzlich zu einer Besichtigung von Käsereien in der Umgebung von Valencia eingeladen.

Ab sofort ist die Anmeldung über www.milkscienceconference.com
möglich. Anmeldungen, die vor dem 23. September erfolgen, profitieren von einem Rabatt.

Die Wissenschaftskonferenz soll nach dem Willen der Veranstalter ein Treffpunkt für alle an der Milchwirtschaft interessierten Organisationen und Personen sein: Wissenschaftler, Produzenten, Verbraucher, Händler, Gastronomen, Raumplaner, Umweltschützer, Foodies, Initiativen für Ernährungssouveränität, Gewerkschaften und Lebensmittelüberwachung.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung als:

Internationale Rohmilch-Konferenz und 11. FACEnetwork Jahrestreffen, 23. bis 25. Oktober 2019, Valencia (Spanien)

Beschreibung: Logo der International Scientific Conferences on Raw Milk
Copyright: © FACEnetwork, www.face-network.eu

Beschreibung: Wissenschaftler aus zahlreichen europäischen Ländern werden zum Thema Rohmilch referieren.
Copyright: © FACEnetwork, www.face-network.eu

Beschreibung: Der Kongress endet mit einer “Raw Milk Cheese European Party” mit über 50 europäischen Käsesorten und Milchprodukte aus Rohmilch.