Grundkurs
Hygiene in der Milchverarbeitung
37,00 € (Kursgebühr für österreichische Betriebe gefördert)
- Georg Manzeneder* (Molkereifachmann, Fachberater)
Hygiene in der Milchverarbeitung
Bei diesem Kurs gibt Georg Manzeneder die notwendigen Informationen zur Hygiene in der Milchverarbeitung um in der Qualitätssteigerung bei den Milchprodukten, aber auch in der Sicherheit und bei lebensmittelrechtlichen Überprüfungen die nötige Qualifikation nachweisen zu können.
Inhalt:
- Räume, Lagerung, Transport, Verpackung und Kühlung
- Personalhygiene
- Infektionsschutzgesetz
- Reinigung und Desinfektion
- Hygieneleitlinien
- Kennzeichnung und Allergene
Kurs in Kooperation mit der LfI Salzburg
Referent
Georg Manzeneder ist Molkereifachmann, hat viel Erfahrung mit verschiedensten Käsesorten und den hygieneischen Anforderungen an große, aber auch kleine Betriebe.
Voraussetzungen
Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie:
- Computer, Laptop oder Tablet
- Breitbandinternet
- Headset oder Kopfhörer
- Mikrofon
- Webcam
Sollten Sie zum ersten Mal an einer Zoom-Videokonferenz teilnehmen, haben wir eine schrittweise Bedienungsanleitung verfasst. Sie finden diese unter: www.milchhandwerk.info/zoom
Hier anmelden
Ich melde mich hiermit verbindlich zum Grundkurs Hygiene in der Milchverarbeitung (23. April 2024) an.
Der Eingang meiner Anmeldung wird mir per E-Mail bestätigt.
Da für die Durchführung des Kurses eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist, wird mir die Teilnahme erst nach Erreichen dieser Mindestteilnehmerzahl bestätigt.
Mit der Teilnahmebestätigung erhalte ich die Rechnung sowie weitere wichtige Informationen zum Kursablauf.