20879?w=180

CIP Wanne

Donnerstag, 07.10.2021
Deutscher Milchpreis geht nach Schleswig-Holstein

Die Meierei Nordweide aus Süderlügum wird vom Verband für handwerkliche Milchverarbeitung mit der „Goldenen Milchkanne“ ausgezeichnet

Freitag, 01.10.2021
FACEnetwork Video-Wettbewerb 2021

Teilen Sie Ihre Begeisterung für handwerkliche Milchverarbeitung

Fachagrarwirt “Handwerkliche Milchverarbeitung”

VHM startet Anmeldung für die Fortbildung 2021-23

Die Anmeldezeit für den nächsten Fortbildungslehrgang Fachagrarwirt “Handwerkliche Milchverarbeitung” 2021 beginnt Ende März 2021.

Ab 31.03.2021 können die Vertragsunterlagen für den am 27. September 2021 beginnenden Lehrgang auf der Internetseite des VHM heruntergeladen werden.

Das Käsehandwerk erlernen

Seit 2016 besteht die Möglichkeit, sich mit einem staatlich anerkannten Abschluss zum Fachagrarwirt bzw. zur Fachagrarwirtin für handwerkliche Milchverarbeitung fortzubilden. Die zweijährige berufsbegleitende Fortbildung bietet eine fundierte und umfassende Weiterbildung in der handwerklichen Milchverarbeitung.

Fachagrarwirt:innen sind gesuchte Fachkräfte und werden für die selbstständige Leitung einer Hofkäserei ausgebildet. Nutzen Sie die Chance, sich im Bereich Milch- und Käsehandwerk zu qualifizieren oder interessierte Personen aus Ihrem Umfeld eine Fortbildung zu ermöglichen.

Am 27. September 2021 beginnt – nach aktuellem Stand – die nächste Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg (LAZBW) Milchwirtschaft Wangen im Allgäu. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.

Beschreibung:Teilnehmer:innen beim praktischen Teil der fortbildung zum Fachagrarwirt