Montag, 13.02.2023
Fachagrarwirt 2020 - Block 9

Mittwoch, 04.01.2023
So erreichen Sie uns zum Jahreswechsel 2022/2023

Die Geschäftsstelle ist vom 24.12.2022 – einschließlich 3.1.2023 geschlossen.

Dienstag, 03.01.2023
Highlight auf der Messe „AB HOF“ 2023

Das Vortragsprogramm des Verbands für handwerkliche Milchverarbeitung

Fachagrarwirt “Handwerkliche Milchverarbeitung”

VHM startet Anmeldung für die Fortbildung 2021-23

Die Anmeldezeit für den nächsten Fortbildungslehrgang Fachagrarwirt “Handwerkliche Milchverarbeitung” 2021 beginnt Ende März 2021.

Ab 31.03.2021 können die Vertragsunterlagen für den am 27. September 2021 beginnenden Lehrgang auf der Internetseite des VHM heruntergeladen werden.

Das Käsehandwerk erlernen

Seit 2016 besteht die Möglichkeit, sich mit einem staatlich anerkannten Abschluss zum Fachagrarwirt bzw. zur Fachagrarwirtin für handwerkliche Milchverarbeitung fortzubilden. Die zweijährige berufsbegleitende Fortbildung bietet eine fundierte und umfassende Weiterbildung in der handwerklichen Milchverarbeitung.

Fachagrarwirt:innen sind gesuchte Fachkräfte und werden für die selbstständige Leitung einer Hofkäserei ausgebildet. Nutzen Sie die Chance, sich im Bereich Milch- und Käsehandwerk zu qualifizieren oder interessierte Personen aus Ihrem Umfeld eine Fortbildung zu ermöglichen.

Am 27. September 2021 beginnt – nach aktuellem Stand – die nächste Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg (LAZBW) Milchwirtschaft Wangen im Allgäu. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.

Beschreibung:Teilnehmer:innen beim praktischen Teil der fortbildung zum Fachagrarwirt